SEUBERSDORF

VELBURG

BREITENBRUNN

Wellness

Wohlbefinden  von  Kopf  bis  Fuß  -  Unsere  Wellnessbehandlungen  im  Überblick

MASSAGE

• Lockernde Griffabfolgen passen sich jedem Spannungszustand der Muskulatur an.
  • Die verbesserte Durchblutung aller Gewebsschichten entspannt den Körper.
  • Durch früh gelöste Stauungen und gedehnte Muskeln lassen sich Beschwerden vorbeugen.
  • Immer freier bewegliche Muskeln schmerzen immer weniger.

Wählen Sie aus:

• Ganzkörpermassage
  • Gesichtsmassage
  • Sportmassage zur Wettkampfvorbereitung
  • Trainingsbegleitende Sportmassage

FUßREFLEXZONENMASSAGE

• An speziellen Massagedruckpunkten stellt die Behandlung
  • z. B. Verbindungen zu Organen her
  • Die Druckdosierung erfolgt bis zur Schmerzgrenze

Mit der Fußreflexzonenmassage spricht man den Körper entweder aktivierend oder dämpfend an. Der Kreislauf, Darm- und Nierentätigkeit oder die Schweißproduktion, auch das Schmerzempfinden lassen sich regulierend beeinflussen.

Ein halber Liter warmes Wasser -nach der Behandlung genossen- schwemmt die gelösten Stoffwechselprodukte aus.

AROMAMASSAGE

• Verschiedene Aroma-Öle begleiten eine Massage.
  • Die Muskulatur bekommt die nötige Entspannung.
  • Erschöpfte Körperteile erfahren anregende Aktivität.

BINDEGEWEBSMASSAGE

• Gezielte Druck- und Zuggriffe auf der trockenen Haut lösen verklebte Bindegewebsfasern und steigern die Mobilität.
  • Die Bindegewebsmassage führt sogenannte Aufquellungen im Gewebe herbei. Diese regen den Stoffwechsel an und erhöhen den Blutdurchfluss.
  • Beides kann die Hautregeneration anregen und die segmentale Organfunktion beeinflussen.

HOT-STONE-BEHANDLUNG

• Im Wasserbad temperierte Steine unterschiedlicher Formen und Größen steigern während der Massage das Wohlbefinden.
  • Sogenannte inaktive Steine, die auf der Haut liegen, wirken wärmend.
  • Sanfte Klopfungen und Reibungen mit aktiven Steinen setzen anregende Reize im Gewebe.
  • Angenehme Wärme regt die Durchblutung an und bringt den Stoffwechsel in Gang. Ein Gefühl wohliger Wärme setzt ein.
  • Die unterschiedlich großen Steine helfen sowohl auf kleinen Arealen, z. B. Muskel-Sehnenansätzen, als auch großflächig, etwa auf Wirbelsäule und Bauch.

SCHRÖPFKOPF-MASSAGE

Schröpfgläser, auf der Haut aufgebracht, erzeugen einen Unterdruck im Gewebe.

• Das Verfahren steigert den Stoffwechsel im Gewebe.
  • Die Durchblutung im behandelten Gebiet wird gefördert.
  • Gewebsschichten erfahren eine Mobilisierung.

Die aktivierten Körperregionen zeigen nach der Behandlung die bekannten Blutergüsse. Die kreisrunden, schmerzfreien Hämatome verschwinden nach kurzer Zeit von selbst.

Nimm Dir Zeit für Dinge die Dir gut tun ...

"Den Alltag für kurze Zeit vergessen ...“

Keine Zeit zur Ruhe zu kommen, Anspannung, Stress,   Hektik - an jedem Tag. All das hinterlässt Spuren an Leib und Seele. Körper und Psyche verdienen daher Schutz und Pflege.

Gezielte Massagetechniken, inspiriert durch fernöstliche Behandlungsmethoden, helfen Ihnen, Abstand zu gewinnen, um den Belastungen des Alltags ein wenig zu entfliehen.

Sprechen Sie mit uns!
Gemeinsam entdecken wir Ihre Bedürfnisse und finden, was Ihnen gut tut.

Gönnen Sie sich selbst die Auszeit in unseren Einrichtungen. Oder wählen Sie aus der Vielfalt an Geschenkgutscheinen. Schenken Sie Ihrer Familie, den Freunden Wohlbefinden.

Sprechen Sie uns bitte an bei:
Bluthochdruck, niedrigem Blutdruck, Diabetes Mellitus, offenen Wunden, Schwangerschaft, Osteoporose, Fieber, Arthritis, Lymphödem, Venenerkrankungen, Epilepsie, Herzerkrankungen.

Flyer
zum Download (pdf)